FarbSpiel mit Marcel Thiele…

… die Zukunft ist grün🍀

Von: Susanne Peter

“Wie sagt man so schön, die Zukunft ist grün. Denn wenn alle Knospen sprießen, das Gras treibt und kleine Pflänzchen empor steigen, ist die Zukunft gesichert. Mein ganz persönliches Grün ist Weizengras und Citra Leaves – ein ganz spezieller Klee aus Chile – beide zusammen sind für mich das Frühlingserwachen pur!” Genießt eine spritzige und hoch aromatische Erfrischung nach der Rezeptur von Spicehunter®️ Marcel Thiele:

Rezeptur für 10 Green Grasshopper (alkoholfrei)

600 ml Birkensaft
100 ml Birnensaft mit Vanille
2 Schalen Shiso Green Cress
1 Schale Wheat Grass (mit Apfelsaft mischen und filtrieren)
70 ml Yuzu-Saft oder Zitronensaft
70 ml Ingwersaft
Alles mischen und filtrieren.

600 g Crashed Eis und
600 ml Red Bull ORGANICS Tonic hinzugeben.

Für den Schaum 1g Agar Agar in 160ml Birkensaft auflösen und kalt in der Isi Flasche aufziehen. Mit Joghurtpulver bestreuen.

Anise Blossom
Citra Leaves
Wheat Grass

Welche Farbe bringt Euch den Frühling ins Herz und auf den Teller? Schreibt uns an: info@kochen.macht-schule.org. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten und sind gespannt!

Erfrischend grüne Frühlingsgrüße,
Ihr/Euer KOCHEN macht Schule Team