Ein herzliches Dankeschön an den Landesverband der Köche Mitteldeutschland …

… für die Spende!

Von: Susanne Peter

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende vom Landesverband der Köche Mitteldeutschland und bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich für die Zusage zur fachlichen Unterstützung. Überbracht hat uns die frohe Botschaft Thomas Wolffgang, Landesverbandsvorsitzender.

„Mit unserer Spende wollen wir ein Statement setzen. Unser Landesverbandsvorstand ist von der Philosophie der KOCHEN macht Schule begeistert und überzeugt. Wir freuen uns eine Initiative gefunden zu haben, die sich mit den Anliegen und Zielen unserer Verbandsarbeit deckt. Eine Initiative, die sich für die Zukunft der nächsten Generationen einsetzt. Und zwar nicht auf eine belehrende, sondern lehrreiche Weise. Aktiv werden Kinder und Jugendliche bei den Projekten in Kochprozesse einbezogen. Sie gestalten selbst mit. Haben Raum zum Experimentieren und damit zum Erkunden der Lebensmittelvielfalt. Was wächst wann vor meiner Haustür? Was kann ich mit wenig Geld und Aufwand frisch zubereitet auf den Teller bringen? Was bedeutet es, klimafreundlich zu kochen? Fragen, auf die die KOCHEN macht Schule Antworten gibt. Das finden wir gut und vor allem wichtig – das unterstützen wir gern und auch zukünftig!“

Es kann also losgehen, der Rückenwind ist da! Sobald in den Schulen wieder gekocht werden darf, treten wir in Aktion. Wir können es nicht erwarten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren großartigen Partnern.