3.2 - Genießen: Soziale Rolle der Ernährung

3.2 – Genießen: Soziale Rolle der Ernährung

So vielfältig wie das Essen ist, so vielfältig sind Ernährungsgewohnheiten – und das nicht nur in Deutschland. Auch international spielen Aromen, Traditionen, Historie und die Kultur der Länder eine wichtige Rolle in der faszinierenden Welt der Ernährungspsychologie. Tauche mit den Schülern ein in die psychologischen und sozialen Aspekte von Ernährung. Die Schüler sollen sich von den vielfältigen Aromen und Traditionen inspirieren lassen und Zusammenhänge zwischen Ernährung und Kultur entdecken.

• Psychologische und soziale Funktionen von Ernährung kennenlernen, über Esskultur nachdenken