4.3 - Aufbewahren: Lebensmittelverschwendung

4.3 – Aufbewahren: Lebensmittelverschwendung

Ein kleiner Schritt in eine nachhaltige Zukunft: Jährlich landen in Deutschland etwa 12 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll, das sind 75 Kilogramm pro Endverbraucher. Die Hälfte davon wäre vermeidbar. Dieses Modul rückt das eigene Verhalten im Umgang mit Lebensmitteln ins Zentrum der Arbeit mit den Schülern. Es geht darum das Bewusstsein dafür zu schärfen, auch mit Blick auf die gesamte Familie. Die Schüler sollen sich damit befassen, welche Maßnahmen sie und ihre Familien treffen können, um gegen die Verschwendung von Lebensmitteln vorzugehen. Denn das eigen Verhalten macht den Unterschied.

• Wichtige Kennzahlen der Lebensmittelverschwendung kennenlernen, Maßnahmen zur Verhinderung, eigenen Umgang mit Lebensmitteln reflektieren

• 4.3.1 AB Aufbewahren
  • Lebensmittelverschwendung