4.4 - Aufbewahren: Lebensmittelverschwendung

4.4 – Aufbewahren: Kühlschrank und Speisekammer

Richtige Lagerung von Lebensmittel für Gesundheit und Wohlbefinden: Das Modul soll den Schülern aufzeigen, wie sie die Haltbarkeit und Frische von Lebensmitteln erhalten können, in dem sie diese richtig lagern. Sprich mit ihnen darüber, wie sich Obst, Gemüse, Fleisch und andere Produkte optimal aufbewahren lassen, damit Geschmack und Qualität erhalten bleiben können. Die Schüler sollen zudem die besten Tipps und Tricks erfahren, um Verschwendung zu reduzieren und Vorräte effizient zu nutzen. Damit sie sich, ihren Familien und der Umwelt Gutes tun.

• Richtige Lagerung von Lebensmitteln

• 4.4.1 Aufbewahren – Lagerung von Lebensmitteln