3.4 - Genießen: Kohlenhydrate

3.4 – Genießen: Kohlenhydrate

Energie aus Kohlenhydraten und die Bedeutung von Zucker sowie Ballaststoffen ist Inhalt dieses Moduls. Die Schüler lernen Unterschiede der Wirkungsweise von Einfach- und Mehrfachzuckern. Sie sollen erfahren, wie diese magischen Moleküle den Körper beeinflussen und mit lebenswichtiger Energie versorgen. Dafür gibt es tolle Rezepte zum Ausprobieren. Gleichzeitig sollen sie die Wirkkraft der Ballaststoffe kennenlernen und was das für Verdauung bedeutet.

• Einfach- und Mehrfachzucker, Ballaststoffe und deren Auswirkungen auf unseren Körper

• 4.4 Rezept Genuss – Kohlenhydrate