3.3 - Genießen: Energiebedarf

3.3 – Genießen: Energiebedarf

Mit der Energie in Balance sein. Wie das funktioniert, ist der Inhalt dieses Moduls. Denn die Schüler sollen mehr über den Energiegehalt verschiedener Lebensmittel erfahren. Dabei sollen sie auch entdecken, wie sie die Konzepte von Energiedichte und Nährstoffdichte nutzen können, damit die Ernährung ausgewogen und nährstoffreich bleibt. Energie und Genuss stehen im Focus, damit die Schüler lernen ihr Energieniveau zu optimieren.

• SuS kennen den eigenen Energiebedarf, den Energiegehalt verschiedener Lebensmittel, die Begriffe Energiedichte und Nährstoffdichte