2.6 Kochen: Wie geht eigentlich Salat?

2.6 Wie geht eigentlich Salat?

Wenn die Küche kalt bleibt, macht der Meisterkoch Salat: Das Modul beschäftigt sich mit der Zubereitung von verschiedenen Salaten. Dazu kommen für den perfekten Salat die richtige Auswahl von Zutaten, aber auch klassische Dressings und interessante Toppings. Die Schüler sollen lernen, wie sie Salate mit verschiedenen Texturen und Geschmacksrichtungen zu einem perfekten Gericht zusammenfügen.

• Die SuS lernen etwas über klassische Dressings, interessante Toppings und die Komposition eines abwechslungsreichen Salats