2.13 Kochen: Der Ideale Tag

2.13 Kochen: Der ideale Tag

Wer vital und gesund sein will, hat sich informiert. In diesem Modul sollen die Schüler alles über vollwertige Kost erfahren. Weitere Absicht ist, dass sie befähigt sind, mit der Ernährungsempfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) einen gesunden Tagesplan zu erstellen. Deshalb stehen die Grundlagen einer vollwertigen Ernährung im Mittelpunkt und darüber hinaus, wie der Körper mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt werden kann. Da geht es vor allem auch darum, dass sie lernen, welche Lebensmittel sich besonders eignen und wie sie diese in ihren Speiseplan integrieren können.

• Die SuS machen sich mit vollwertiger Kost vertraut und sehen wie die Ernährungsempfehlung der DGE für einen Tag aussieht.