2.11 Kochen: Verpflegung unterwegs - Gesund außer Haus

Zu den Kochmodulen

Information zu Koch-Modul:

2.11 Kochen: Verpflegung unterwegs – Gesund außer Haus

Gesund ernähren auch unterwegs und zwischendurch: Wer kennt das nicht, der Tag ist vollgepackt und zwischen den Terminen bleibt kaum Zeit für’s gesunde Kochen oder essen gehen. In diesem Modul begleitest du die Schüler dabei, Möglichkeiten für gesundes Essen von Unterwegs zu finden. Gefragt sind Tipps und Tricks, damit sie ihre Mahlzeiten vorbereiten, zu Hause zubereiten und von unterwegs essen können. Wie Mahlzeiten sich planen lassen und welche Zutaten nicht zu Hause fehlen sollten, damit jederzeit ein gesundes Essen zubereitet werden kann, wird in diesem Modul aufgezeigt.

Lernziele:

• Vorbereiten und Unterwegs einkaufen – wie können wir auch „auf dem Sprung“ gesund und günstig essen?

Du bekommst bei erfolgter Buchung dieses Kochmodules noch folgende Unterlagen:

• 2.11 TB Zusammenfassung

Du befindest Dich in diesem Kochmodul:

Hinweis

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gern auch ein auf ihre Schule individuell abgestimmtes Angebot. Rufen Sie Lutz Lange (0160 3650223) dazu einfach an oder schicken Sie uns eine Mail!