1.6 Anbau – Hülsenfrüchte retten die Welt

1.6 Anbau – Hülsenfrüchte retten die Welt

Um Hülsenfrüchte, ihre Eigenschaften und Vorteile geht es in diesem Modul. Gerichte mit Bohnen, Linsen und Co. Sind von unseren Speiseplänen nicht mehr wegzudenken. Seit ein paar Jahren sind die gesunden und nachhaltigen Lebensmittel auf dem Vormarsch. Denn sie sind nicht nur lecker, sondern auch voller Energie. Logisch, dass sie auch auf den Speiseplan in den Schulen gehören. Wie das aussehen kann und wie sie so den Körper durch ihre gesunden Nährstoffe bereichern, erforschen die Schüler gemeinsam. Natürlich probieren sie auch die passenden Rezepte dafür aus.

• Hülsenfrüchte, ihre Eigenschaften und Vorteile kennenlernen
  • Was steckt in Hülsenfrüchten?
  • Warum sind sie so wichtig im Speiseplan von morgen?
  • Wie können wir mehr Hülsenfrüchte in unseren Speiseplan integrieren?

• 1.6.1 AB Mit Hülsenfrüchten die Welt retten?
  • 1.6.2 LB Mindmap Hülsenfrüchte – Lösungsvorschlag