1.2 Anbau – Exkursion zu einer solidarischen oder konventionellen Landwirtschaft

Kochmodul - 4/35
Zu den Kochmodulen

Information zu Koch-Modul:

Wissen allein macht noch keine gesunde Ernährung. Damit die Schüler einen Einblick bekommen, wie Lebensmittel hergestellt werden und welche Arten von Landwirtschaftsbetrieben es gibt, geht es auf Exkursion – entweder zu einem solidarischen oder konventionellen Landwirtschaftsbetrieb. Die Schüler erfahren auf diesem Wege direkt aus erster Hand, wie Lebensmittel produziert werden. Sie bekommen ein Gefühl dafür, welche Abläufe für die Herstellung beachtet werden müssen und welche Rolle nachhaltige Anbaumethoden spielen.

Lernziele:

• Praktisches Beispiel landwirtschaftlicher Lebensmittelproduktion kennenlernen

Du bekommst bei erfolgter Buchung dieses Kochmodules noch folgende Unterlagen:

• 1.2.1 AB Anbau – Exkursion
  • 1.2 TB Zusammenfassung

Du befindest Dich in diesem Kochmodul:

Hinweis

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gern auch ein auf ihre Schule individuell abgestimmtes Angebot. Rufen Sie Lutz Lange (0160 3650223) dazu einfach an oder schicken Sie uns eine Mail!