1.10 Anbau - Herbst

1.10 Anbau – Herbst

Der Herbst ist die Zeit der Ernte. Die Schüler lernen das vielfältige Angebot des Herbsts kennen: eine Vielzahl köstlicher regionaler Lebensmittel. Sie beschäftigen sich mit Lebensmittelkunde und damit, welche Lebensmittel in dieser Jahreszeit besonders frisch und reichhaltig sind. Und natürlich gibt es auch hier jede Menge praktisch auszuprobieren, denn so vielfältig wie die Lebensmittel sind so vielfältig sind auch die Rezepte für den Herbst.

• saisonale und regionale Lebensmittel, welche die Jahreszeit Herbst mit sich bringt
  • lecker, einfach und kostengünstig genießen
  • die Vielfalt des Angebotes aus dem Herbst kennenlernen
  • Organisation und Koordinierung der Arbeitsschritte